Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Al-Kaida-Ableger bekennt sich zu Angriff auf US-Stützpunkt
Weltgeschehen Schlaglichter Al-Kaida-Ableger bekennt sich zu Angriff auf US-Stützpunkt
21:11 02.02.2020
Florida

Der Al-Kaida-Ableger AQAP veröffentlichte das etwa 18 Minuten lange Video. Laut der Site Intelligence Group, die Online-Propaganda von Extremisten untersucht, ruft die Gruppe darin auch zu weiteren Angriffen auf. Unabhängig überprüfen ließ sich die Echtheit des Videos zunächst nicht. Ein Schütze hatte Anfang Dezember auf einer Militärbasis im US-Bundesstaat Florida drei Menschen getötet und acht weitere verletzt, bevor er erschossen wurde.

Gent (dpa) - Im belgischen Gent hat die Polizei Medienberichten zufolge am Abend einen Mann angeschossen und an der Hand verletzt.

02.02.2020

Leipzig (dpa) - Sachsens Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow hat überraschend die erste Runde der Oberbürgermeisterwahl in Leipzig gewonnen.

02.02.2020

Paderborn (dpa) - Aufsteiger SC Paderborn hat im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga einen Dämpfer einstecken müssen und ist wieder Tabellenletzter.

02.02.2020