Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter «Alan Kurdi» in Italien eingetroffen - Migranten an Land
Weltgeschehen Schlaglichter «Alan Kurdi» in Italien eingetroffen - Migranten an Land
12:51 03.11.2019

Die Geretteten seien von den italienischen Behörden einzeln erstversorgt und registriert worden, sagte ein Sprecher der Organisation Sea Eye. Einer der Geretteten kniete nach der Ausschiffung an Land nieder und küsste den Boden, wie die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtet. Auch fünf Kinder seien an Bord gewesen. Das italienische Innenministerium hatte der «Alan Kurdi» zuvor die Erlaubnis erteilt, in Tarent anzulegen.

Paris (dpa) - Wegen eines Sturmtiefs ist am Vormittag in rund 140 000 Haushalten im Südwesten Frankreichs der Strom ausgefallen.

03.11.2019

Hannover (dpa) - Hannover 96 hat sich von Trainer Mirko Slomka getrennt.

03.11.2019

Petropawlowsk-Kamtschatski (dpa) - Ein Vulkan im Osten Russlands hat erneut eine rund zehn Kilometer hohe Aschesäule ausgestoßen.

03.11.2019