Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Aldi verlangt für Obst- und Gemüsebeutel künftig Geld
Weltgeschehen Schlaglichter Aldi verlangt für Obst- und Gemüsebeutel künftig Geld
11:01 11.06.2019

Wer die Beutel bei dem Discounter benutzt muss ab dem Sommer einen Cent pro Stück zahlen. In den vergangenen Jahren ist zwar der Verbrauch an «klassischen» Plastiktüten zurückgegangen, weil sie kaum noch umsonst ausgeben werden. Der Verbrauch an kostenlosen Beuteln für Obst und Gemüse hat sich dagegen kaum verringert. Die Erfahrungen belegten, dass die Bepreisung Verbraucher zum Umdenken bewegt habe, erklärte Aldi-Managerin Kristina Bell.

Hannover (dpa) - Bewerber für die Polizei sollten laut Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius verstärkt auf extremistische Gesinnung oder Verbindungen zur Clan-Kriminalität überprüft werden.

11.06.2019

Budapest (dpa) - Die ungarischen Behörden haben begonnen, das vor knapp zwei Wochen gesunkene Ausflugsschiff aus der Donau zu bergen.

11.06.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Amazon ist erstmals die wertvollste Marke der Welt.

11.06.2019