Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Alle Bergleute in Teutschenthal befreit
Weltgeschehen Schlaglichter Alle Bergleute in Teutschenthal befreit
12:11 08.11.2019

Alle seien wohlbehalten, teilte die Polizei in Halle im Kurznachrichtendienst Twitter mit. Etwa 35 Menschen hatten nach dem Unglück zunächst in rund 700 Metern Tiefe unter Tage ausgeharrt. Sie befanden sich in Sicherungsräumen und waren mit Sauerstoff versorgt, wie ein Sprecher des Landesbergamts in Halle/Saale sagte. Bei der Verpuffung in der Grube waren nach ersten Erkenntnissen zwei Menschen verletzt worden.

Paris (dpa) - Der britische Rockmusiker Pete Doherty hat in Paris Ärger mit der Justiz.

08.11.2019

Berlin (dpa) - Zum 30. Jahrestag des Mauerfalls hat US-Außenminister Mike Pompeo Deutschland und die westlichen Verbündeten dazu aufgerufen, die Freiheit immer wieder aufs Neue zu verteidigen.

08.11.2019

Leipzig (dpa) - Das Landeskriminalamt Sachsen hat für Hinweise zu zwei Anschlägen mutmaßlicher Linksextremisten in Leipzig insgesamt 100 000 Euro Belohnung ausgesetzt.

08.11.2019