Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Allianz pro Schiene: Mangel bei Lokführern verschärft sich
Weltgeschehen Schlaglichter Allianz pro Schiene: Mangel bei Lokführern verschärft sich
07:51 17.02.2020
Anzeige

«Im Jahresdurchschnitt standen 100 offenen Stellen nur noch 25 als arbeitssuchend gemeldete Lokführer gegenüber», teilte der Lobbyverband mit. «Ein Jahr zuvor lag das Verhältnis noch bei 100 zu 28.» Damit sei die Quote schlechter als bei Altenpflegern und Klempnern. Die Allianz pro Schiene hat für die Analyse Daten der Bundesagentur für Arbeit ausgewertet.

Peking (dpa) - Volkswagen bekommt die Folgen des neuartigen Coronavirus in China weiter zu spüren.

17.02.2020

Gütersloh (dpa) - Wenn alle Bürger gesetzlich versichert wären, könnten die Beiträge spürbar sinken.

17.02.2020

Berlin (dpa) - Mehrere Streckensperrungen wegen Sturmschäden vom Wochenende bei der Deutschen Bahn sind wieder aufgehoben worden.

17.02.2020