Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Altmaier: Brexit stärkt Zusammenhalt in der EU
Weltgeschehen Schlaglichter Altmaier: Brexit stärkt Zusammenhalt in der EU
06:01 30.01.2020

Der EU-Astritt Großbritanniens sei zwar eine «harte Zäsur», aber: Der Zusammenhalt in der EU werde durch den Brexit neu gestärkt, auch, weil nun alle wüssten, was auf dem Spiel stehe, schrieb der CDU-Politiker in einem Gastbeitrag für die «Saarbrücker Zeitung». Auch nach dem Brexit werde es demnach eine enge Zusammenarbeit und viele Gemeinsamkeiten mit Großbritannien geben. Am Freitag um 24.00 Uhr soll Großbritannien die Europäische Union verlassen.

Berlin (dpa) - Die große Koalition will mit einem Maßnahmenbündel auf die Veränderungen in der Arbeitswelt, der Automobilbranche und dem Agrarbereich reagieren.

30.01.2020

Berlin (dpa) - Der Deutsche Gewerkschaftsbund fordert nach dem von der Regierung beschlossenen Ausstieg aus der Braun- und Steinkohle Nachbesserungen am Gesetzentwurf.

30.01.2020

Berlin (dpa) - Zum ersten Mal bundesweit: Obdachlose in Berlin sind in der Nacht gezählt worden. 2600 freiwillige Helfer durchstreiften auf festgelegten Routen die zwölf Bezirke, um Daten über die auf der Straße lebenden Menschen zu erheben.

30.01.2020