Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Altmaier: Freier Zugang zu Internet muss Menschenrecht sein
Weltgeschehen Schlaglichter Altmaier: Freier Zugang zu Internet muss Menschenrecht sein
09:51 24.11.2019

«Der freie Zugang zum Internet muss ein Grund- und Menschenrecht sein, das für alle Menschen weltweit gilt», erklärte der CDU-Politiker. «So wie es ein Grundrecht ist, Zugang zu Wasser, zur Gesundheitsversorgung oder zu Bildung zu haben.» Das Internet müsse auch für Bürger in Schwellen- und Entwicklungsländern «global und frei bleiben».

Berlin (dpa) - Frauen sollen angesichts Zehntausender Übergriffe jährlich besser vor Gewalt geschützt werden. 35 Millionen Euro pro Jahr vom Bund seien in den kommenden vier Jahren vorgesehen, um mehr Frauen Zugang zu Hilfeeinrichtungen zu ermöglichen, sagte die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast der dpa.

24.11.2019

Rom (dpa) - Das Rettungsschiff «Ocean Viking» darf nach seinem jüngsten Einsatz vor der libyschen Küste die italienische Stadt Messina anlaufen.

24.11.2019

Nagasaki (dpa) - Papst Franziskus hat das Wettrüsten mit Atomwaffen als «himmelschreienden Anschlag» auf die Menschheit verurteilt und ein weltweites Aus von Massenvernichtungswaffen gefordert.

24.11.2019