Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Am Unglück vorbeigeschrammt: Panne bei Luftwaffen-Jet
Weltgeschehen Schlaglichter Am Unglück vorbeigeschrammt: Panne bei Luftwaffen-Jet
13:01 16.04.2019

Die Besatzung habe es geschafft, «den Jet unter schwierigsten Bedingungen zu Boden zu bringen», sagte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Der Jet war nach einer Funktionsstörung kurz nach dem Start umgekehrt und landete mit großen Problemen in Berlin-Schönefeld. Die Maschine habe mit beiden Tragflächen Bodenberührung gehabt - eine kontrollierte Landung sei nicht mehr möglich gewesen, sagte ein Sprecher der Luftwaffe.

Leipzig (dpa) - Die Gewerkschaft Verdi hat auch die Beschäftigten des Amazon-Standorts Leipzig zum Streik aufgerufen.

16.04.2019

Nur-Sultan (dpa) - Im Ringen um Frieden in Syrien wollen sich die Garantiemächte Russland, Türkei und Iran zu neuen Verhandlungen treffen.

16.04.2019

Zinnowitz (dpa) - Knapp einen Monat nach dem gewaltsamen Tod der 18-jährigen Maria auf der Ostseeinsel Usedom hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen.

16.04.2019