Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Amazon-Beschäftigte bestreiken Ostergeschäft auch in Leipzig
Weltgeschehen Schlaglichter Amazon-Beschäftigte bestreiken Ostergeschäft auch in Leipzig
12:51 16.04.2019

Streikleiter Thomas Schneider sagte, er rechne damit, dass sich rund 400 Mitarbeiter an dem Ausstand beteiligen. Der Streik solle 24 Stunden dauern. Gestern hatte Verdi bereits in Bad Hersfeld, Rheinberg, Werne und Koblenz zum Streik aufgerufen. Die Gewerkschaft zielt damit auf das umsatzträchtige Geschäft vor Ostern. Amazon erklärte, dass die Streiks keinen Einfluss auf pünktliche Lieferungen hätten.

Nur-Sultan (dpa) - Im Ringen um Frieden in Syrien wollen sich die Garantiemächte Russland, Türkei und Iran zu neuen Verhandlungen treffen.

16.04.2019

Zinnowitz (dpa) - Knapp einen Monat nach dem gewaltsamen Tod der 18-jährigen Maria auf der Ostseeinsel Usedom hat die Polizei zwei Verdächtige festgenommen.

16.04.2019

Niederkrüchten (dpa) - Erneut ist ein Camper in NRW wegen des Verdachts des schweren sexuellen Kindesmissbrauchs festgenommen worden.

16.04.2019