Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Amazon will in Deutschland mehr als 2800 Stellen schaffen
Weltgeschehen Schlaglichter Amazon will in Deutschland mehr als 2800 Stellen schaffen
11:01 14.07.2019

Damit steige die Zahl der Mitarbeiter auf deutlich über 20 000, kündigte der amerikanische Online-Händler an. Ebenfalls für dieses Jahr sei die Eröffnung des 13. Logistikzentrums in Mönchengladbach geplant. Deutschland-Chef Ralf Kleber wirbt mit «exzellenter Bezahlung, hervorragenden Karrieremöglichkeiten und attraktiven Zusatzleistungen». Amazon liegt seit Jahren im Clinch mit Verdi. Die Gewerkschaft will eine Tarifbindung bei Amazon erstreiten.

Bamberg (dpa) - Einen unappetitlichen Scherz hat sich ein junger Mann in Bamberg erlaubt: Er pinkelte von der Marienbrücke - direkt auf das Deck eines darunter fahrenden Ausflugsschiffes.

14.07.2019

Paris (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist in Paris eingetroffen.

14.07.2019

Berlin (dpa) - Trotz anhaltender Proteste und Diskussionen rund um den Klimaschutz spürt die Billig-Airline Easyjet noch keine Auswirkungen auf die Buchungszahlen.

14.07.2019