Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Anschlag in Ägypten: Vier Tote und elf Verletzte
Weltgeschehen Schlaglichter Anschlag in Ägypten: Vier Tote und elf Verletzte
23:51 28.12.2018

Bei den Opfern, die mit einem Bus unterwegs waren, handelte es sich demnach um drei vietnamesische Touristen und ihren ägyptischen Reiseführer. Elf weitere Menschen seien durch den selbstgebauten Sprengsatz verletzt worden, neben dem ägyptischen Busfahrer auch weitere Urlauber. Wie das ägyptische Innenministerium mitgeteilt hatte, sei die Bombe am Rand einer vielbefahrenen Straße unweit der bei Touristen beliebten Pyramiden in Gizeh explodiert.

Luhansk (dpa) - In der Ostukraine ist ein weiterer Anlauf für eine Waffenruhe unternommen worden.

28.12.2018

Nordhausen (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Rentner-Ehepaars an Heiligabend in Nordhausen haben die Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst.

28.12.2018

New York (dpa) - Die US-Aktienmärkte haben eine Woche wilder Kursausschläge unspektakulär beendet.

28.12.2018