Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Anschlag in Berlin geplant: Haftstrafe für Islamisten
Weltgeschehen Schlaglichter Anschlag in Berlin geplant: Haftstrafe für Islamisten
12:21 24.01.2020
Berlin

Der Mann mit radikal-islamistischer Gesinnung sei der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat schuldig, hieß es im Urteil des Kammergerichts. Magomed-Ali C. sei zwar nicht die treibende Kraft gewesen, habe aber einen möglichen Terroranschlag befürwortet und Sprengstoff in seiner Wohnung gelagert. Es sollten möglichst viele Menschen getötet werden, um ein Klima der Angst zu schüren.

Frankfurt/Main (dpa) - Der ehemalige SPD-Chef und Ex-Vize-Kanzler Sigmar Gabriel soll Aufsichtsrat der Deutschen Bank werden.

24.01.2020

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil bewertet die Entscheidung der Berliner Landesschiedskommission zum Parteiausschluss von Thilo Sarrazin positiv.

24.01.2020

Frankfurt/Main (dpa) - Die IG Metall will in der anstehenden Tarifrunde für die deutsche Metall-und Elektroindustrie auf eine konkrete Lohnforderung verzichten.

24.01.2020