Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Anschlag in Jerusalem: Zwölf israelische Soldaten verletzt
Weltgeschehen Schlaglichter Anschlag in Jerusalem: Zwölf israelische Soldaten verletzt
07:51 06.02.2020

«Ein Terrorist hat sein Fahrzeug in Richtung israelischer Soldaten gelenkt», teilte die israelische Armee mit. Sicherheitskräfte suchten nach dem Täter. Ein Kampfsoldat sei schwer verletzt worden, als der Attentäter mit seinem Auto in die Gruppe fuhr, die gerade die Straße überquerte. In Israel hat es in den vergangenen Jahren immer wieder Anschläge von Palästinensern gegen Soldaten und Zivilisten gegeben.

Berlin (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat sich nach der überraschenden Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum Regierungschef in Thüringen für Neuwahlen in dem Bundesland gesprochen.

06.02.2020

Köln (dpa) - Mit neuen Sendungen für Oliver Geissen, Marco Schreyl und TV-Koch Steffen Henssler will der Fernsehsender RTL im Nachmittagsprogramm bei den Zuschauern punkten.

06.02.2020

Berlin (dpa) - Die Thüringer CDU gerät nach der Wahl des Ministerpräsidenten mithilfe der AfD massiv unter Druck.

06.02.2020