Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Apple und Qualcomm beenden Patentstreit
Weltgeschehen Schlaglichter Apple und Qualcomm beenden Patentstreit
08:51 17.04.2019

Der iPhone-Konzern wird eine Patentlizenz erwerben und Chips bei Qualcomm beziehen. Unklar ist, ob die Aussicht auf den Verlust des wichtigsten Kunden Intel zu diesem Rückzug bewog. Es spricht viel dafür, dass Apple Frieden mit Qualcomm schließen musste, weil der iPhone-Konzern schon wusste, dass es von Intel keinen 5G-Chip mehr geben wird und man auf eine Kooperation mit Qualcomm alternativlos angewiesen ist.

Berlin (dpa) - Schauspieler und Sänger Kiefer Sutherland relaxt gerne beim Kochen.

17.04.2019

Glücksburg (dpa) - Ein Ruderboot ist auf der Flensburger Förde in Schleswig-Holstein gekentert und ein Mann gestorben.

17.04.2019

Bangkok (dpa) - Thailands langjährige Königin Sirikit ist in ein Krankenhaus der Hauptstadt Bangkok eingeliefert worden.

17.04.2019