Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Arbeitslosigkeit sinkt auf Rekordtief seit Wiedervereinigung
Weltgeschehen Schlaglichter Arbeitslosigkeit sinkt auf Rekordtief seit Wiedervereinigung
10:21 29.11.2019

In November waren 24 000 Menschen weniger arbeitslos als im Oktober und 6000 weniger als vor einem Jahr, wie die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mitteilte. Die Arbeitslosenquote blieb unverändert bei 4,8 Prozent. «Die aktuelle konjunkturelle Schwäche ist am Arbeitsmarkt weiterhin spürbar», sagte der Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur, Detlef Scheele dennoch. «Alles in allem zeigt er sich aber robust.»

Sydney (dpa) - Aus Protest gegen die drohende Klimakatastrophe sind in Australien landesweit Tausende Jugendliche auf die Straße gegangen.

29.11.2019

Berlin (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat massive Nachbesserungen am Klimapaket der Bundesregierung gefordert.

29.11.2019

Wiesbaden (dpa) - Nach kräftigen Umsatzzuwächsen in den vergangenen Monaten hat der deutsche Einzelhandel im Oktober an Tempo verloren.

29.11.2019