Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Arbeitsminister Heil zu Kompromissen bei Grundrente bereit
Weltgeschehen Schlaglichter Arbeitsminister Heil zu Kompromissen bei Grundrente bereit
11:01 13.09.2019

Er sei bereit, über die Zielgenauigkeit seines Vorschlags zu reden, sagte Heil bei der Beratung des Arbeits- und Sozialetats im Bundestag. «Wir werden Kompromisse finden müssen.» In den nächsten Wochen werde in der Koalition darüber verhandelt. Die Union lehnt einen Vorschlag Heils für den geplanten Aufschlag auf Kleinrenten ab, weil er keine Prüfung der Bedürftigkeit der Betroffenen vorsieht.

London (dpa) - Der scheidende Präsident des britischen Unterhauses, John Bercow, hat Premierminister Boris Johnson vor einer Missachtung des Gesetzes gegen einen ungeregelten Brexit gewarnt.

13.09.2019

Gelsenkirchen (dpa) - In einem Krankenhaus in Gelsenkirchen hat es eine ungewöhnliche Häufung von Neugeborenen mit Handfehlbildung gegeben.

13.09.2019

München (dpa) - Nach mehreren Sicherheitspannen ist am Münchner Flughafen erneut ein Mensch unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt.

13.09.2019