Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Asap Rocky in Schweden wegen Körperverletzung verurteilt
Weltgeschehen Schlaglichter Asap Rocky in Schweden wegen Körperverletzung verurteilt
14:51 14.08.2019

Ins Gefängnis müssen sie dafür aber nicht, wie das Gericht in Stockholm bekanntgab. Es sah als erwiesen an, dass die drei Angeklagten einen jungen Mann in Stockholm geschlagen und getreten haben, als dieser am Boden lag. Die Tat sei aber nicht so schwerwiegend gewesen, dass sie dafür ins Gefängnis müssten. Das Opfer erhält Entschädigung. Die Staatsanwaltschaft hatte sechs Monate Gefängnis gefordert.

Berlin (dpa) - Der Haushaltsexperte der Unionsfraktion, Eckhardt Rehberg, hat das SPD-Angebot zurückgewiesen, über die geforderte vollständige Abschaffung des Solidaritätszuschlags dann zu reden, wenn die Steuern für Reiche erhöht werden.

14.08.2019

Hongkong (dpa) - China verschärft seine Gangart in der Hongkong-Krise.

14.08.2019

Plymouth (dpa) - Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg sticht voraussichtlich heute um 17 Uhr deutscher Zeit mit einer Hochseejacht von Großbritannien nach New York in See.

14.08.2019