Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Aufsichtsrat tagt zu BER-Eröffnungstermin
Weltgeschehen Schlaglichter Aufsichtsrat tagt zu BER-Eröffnungstermin
11:01 29.11.2019

Geplant ist, den neuen Hauptstadtflughafen nach mehreren Verschiebungen im Oktober 2020 in Betrieb zu nehmen. Geschäftsführer Engelbert Lütke Daldrup wollte den konkreten Termin zunächst im Aufsichtsrat vorstellen und dann veröffentlichen. Er will den Umzug vom Flughafen Tegel zum Neubau in Schönefeld auf etwa zwei Wochen verteilen.

Berlin (dpa) - Das Verkehrsbündnis Allianz pro Schiene hat die «Hängepartie» um die geplante Mehrwertsteuersenkung für Bahntickets im Fernverkehr kritisiert.

29.11.2019

Wiesbaden (dpa) - «Respektrente» ist das Wort des Jahres 2019. Diese Entscheidung gab die Jury der Gesellschaft für deutsche Sprache in Wiesbaden bekannt.

29.11.2019

Berlin (dpa) - Der Bundesrat hat mehrere im Klimapaket vorgesehene Steuer-Änderungen vorerst gestoppt - darunter die Erhöhung der Pendlerpauschale, die steuerliche Förderung für Gebäudesanierung und die Steuersenkung für Bahntickets im Fernverkehr.

29.11.2019