Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Autozölle als Druckmittel auf Europäer im Iran-Atomstreit
Weltgeschehen Schlaglichter Autozölle als Druckmittel auf Europäer im Iran-Atomstreit
22:01 15.01.2020
Anzeige
Washington

Washington habe mit Zöllen in Höhe von 25 Prozent gedroht für den Fall, dass die Europäer nicht das im Atomabkommen vorgesehene Streitschlichtungsverfahren auslösen würden, berichtet die «Washington Post». Die Zeitung beruft sich auf EU-Beamte. Deutschland, Frankreich und Großbritannien hatten erklärt, ein solches Verfahren wegen der schrittweisen Abkehr des Irans von der Vereinbarung ausgelöst zu haben.

Paris (dpa) - Nach knapp sechs Wochen Dauerstreiks gegen die Rentenreform in Frankreich hat sich die Lage im Pariser Nahverkehr etwas normalisiert.

15.01.2020

Malmö (dpa) - Die Handball-EM hat ihren nächsten Favoritensturz.

15.01.2020

Berlin (dpa) - Die Ministerpräsidenten der Braunkohle-Länder und die Bundesregierung haben im Kanzleramt mit den Beratungen über den Kohleausstieg begonnen.

15.01.2020