Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter BGH entscheidet Nachbarschaftsstreit um Garagen-Zufahrt
Weltgeschehen Schlaglichter BGH entscheidet Nachbarschaftsstreit um Garagen-Zufahrt
06:01 24.01.2020
Köln

Es geht um die Frage, ob mehrere Hauseigentümer aus dem Raum Aachen weiter über die angrenzenden Grundstücke zu ihren Garagen fahren dürfen. Das wird zwar seit Jahrzehnten so gemacht. Aber jetzt hat ihnen der Nachbar das Wegerecht aufgekündigt. Im Grundbuch war es nie eingetragen. Das Oberlandesgericht Köln hatte 2018 entschieden, dass die Zufahrt offenbleiben muss.

Berlin (dpa) - Das Verbot der rechtsextremen Vereinigung «Combat 18» geht nach Angaben von Verfassungsschutz-Präsident Thomas Haldenwang auf Erkenntnisse der Verfassungsschutzbehörden von Bund und Ländern zurück.

24.01.2020

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer will der Bundespolizei nun doch nicht erlauben, an sicherheitsrelevanten Orten Software zur Gesichtserkennung einzusetzen.

24.01.2020

Davos (dpa) - In Davos endet heute das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums.

24.01.2020