Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter BGH stärkt Mieterrechte bei Mieterhöhungen nach Modernisierung
Weltgeschehen Schlaglichter BGH stärkt Mieterrechte bei Mieterhöhungen nach Modernisierung
16:01 09.10.2019

Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Frage, ob die Wohnungsgröße angemessen sei, spiele bei der Interessensabwägung zwar eine Rolle. Es müssten aber alle Umstände des Einzelfalls berücksichtigt werden. Dabei komme es zum Beispiel auch auf die Verwurzelung des Mieters in der Wohnung oder seine gesundheitliche Verfassung an.

Istanbul (dpa) - Die Türkei beginnt eine weitere Militäroffensive in Nordsyrien.

09.10.2019

Halle/Saale (dpa) - Schwer bewaffnete Täter haben mitten in Halle/Saale zwei Menschen erschossen und sind dann geflüchtet.

09.10.2019

Berlin (dpa) - Die Klimaschutz-Initiative Extinction Rebellion hat an ihrem dritten Protesttag in Berlin mehrere Brücken blockiert und so Verkehrsbehinderungen verursacht.

09.10.2019