Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter BND-Präsident Kahl verspricht weitere Geheimdienst-Reformen
Weltgeschehen Schlaglichter BND-Präsident Kahl verspricht weitere Geheimdienst-Reformen
12:01 08.02.2019

Nach Abschluss des Umzuges «werden wir uns mit besonderem Engagement der immerwährenden Aufgabe widmen, unsere Strukturen, Prozesse und Produkte weiter zu optimieren», sagte Kahl in Anwesenheit von Kanzlerin Angela Merkel bei der Eröffnung der neuen Zentrale. Vor allem wolle der BND seine Einstellungsoffensive vorantreiben. Professionelle und motivierte Mitarbeiter seien die Voraussetzung für nachrichtendienstliche Erfolge.

Washington (dpa) - Das US-Militär bereitet sich laut einem Medienbericht darauf vor, seine rund 2000 Soldaten in Syrien bis Ende April komplett abzuziehen.

08.02.2019

Berlin (dpa) - Für die insolvente Airline Germania könnte es womöglich eine Zukunft geben.

08.02.2019

London (dpa) - Nach ihren erneuten Gesprächen in Brüssel setzt die britische Premierministerin Theresa May ihre Brexit-Diplomatie in Irland fort.

08.02.2019