Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bahn-Vorstände sollen höheres Gehalt bekommen
Weltgeschehen Schlaglichter Bahn-Vorstände sollen höheres Gehalt bekommen
16:01 03.11.2019

Scheuer sprach von einem «falschen Signal». Er habe seinem Vertreter im Aufsichtsrat bereits deutlich gemacht, die Überlegungen zu stoppen. Der Bund ist Eigentümer der Deutschen Bahn. Die Bundesregierung ist im Aufsichtsrat mit drei Mitgliedern vertreten. Für einen Teil des bisher sechsköpfigen Bahn-Vorstandes ist eine Gehaltserhöhung von 400 000 auf 585 000 Euro im Jahr vorgeschlagen, war aus Aufsichtsratskreisen zu hören.

Lille (dpa) - Bei einem Busunfall in Nordfrankreich sind 33 Menschen verletzt worden - vier von ihnen schwer.

03.11.2019

Düsseldorf (dpa) - Tabellenführer Hamburger SV hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga einen Ausrutscher beim SV Wehen Wiesbaden geleistet.

03.11.2019

Teheran (dpa) - Kurz vor dem 40. Jahrestag der Besetzung der US-Botschaft in Teheran hat sich Irans oberster Führer gegen die Aufnahme von diplomatischen Verhandlungen mit den USA ausgesprochen.

03.11.2019