Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bahn verstärkt wegen des Orkantiefs ihre Bereitschaften
Weltgeschehen Schlaglichter Bahn verstärkt wegen des Orkantiefs ihre Bereitschaften
15:01 08.02.2020

«Wir haben alle Bereitschaften mobilisiert und in jeder Region doppelt verstärkt», sagte eine Sprecherin. Das Bahnpersonal sei auf Schadensfälle wie zerstörte Oberleitungen oder umgekippte Bäume vorbereitet. Mobile Einsatztrupps mit Kettensägen sollten eingesetzt werden, um versperrte Gleise frei zu bekommen. «Reisende, die ihre Fahrt wegen des zu erwartenden Sturms auf einen anderen Tag verschieben möchten, können dies unkompliziert tun», sagte ein Bahnsprecher.

Bangkok (dpa) - Ein Unbekannter hat in einem Einkaufszentrum in Thailand das Feuer eröffnet und mindestens drei Menschen erschossen.

08.02.2020

London (dpa) - Nach dem Rückzug von seinen royalen Verpflichtungen hat der britische Prinz Harry mit einer Rede bei einem Bank-Event in den USA Spekulationen über sein künftiges Einkommen ausgelöst.

08.02.2020

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Viktoria Rebensburg ist bei der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen zum Heimsieg gerast und hat einen der größten Erfolge ihrer Weltcup-Karriere gefeiert.

08.02.2020