Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bahnunfall in Italien: EU-Sicherheitsalarm wegen Weiche
Weltgeschehen Schlaglichter Bahnunfall in Italien: EU-Sicherheitsalarm wegen Weiche
19:51 13.02.2020
Bologna

Der Direktor der für Bahnsicherheit zuständigen Stelle bereitet einen EU-weiten Sicherheitsalarm vor. Das von der italienischen Bahn vor der Entgleisung eingebaute Produkt eines Zulieferers werde in ganz Europa verkauft. Der Zug war zwischen Mailand und Bologna verunglückt. Zwei Lokführer starben, 31 Menschen wurden verletzt, als sich die Lok vom Rest des Zuges löste. Dass eine Weiche eine Rolle spielte, hatten Ermittler früh vermutet.

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einer zweitägigen Rekordjagd am deutschen Aktienmarkt haben neue Sorgen um die Coronavirus-Krise für Stillstand im Dax gesorgt.

13.02.2020

Berlin (dpa) - Die Adoption von Stiefkindern ist künftig auch für unverheiratete Paare möglich.

13.02.2020

Genf (dpa) - Der sprunghafte Anstieg der Covid-19-Fälle in China bedeutet nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation nicht, dass sich plötzlich viel mehr Menschen mit dem neuen Coronavirus infiziert haben.

13.02.2020