Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bald türkische Offensive in Syrien? - US-Truppen ziehen ab
Weltgeschehen Schlaglichter Bald türkische Offensive in Syrien? - US-Truppen ziehen ab
12:51 07.10.2019

Das bestätigte ein Sprecher der von Kurdenmilizen dominierten Syrisch-Demokratischen Kräfte. Auf Twitter schrieb Mustafa Bali, die USA ließen damit zu, dass die Gegend zum Kriegsgebiet werden würde. Die Kurdenmilizen waren im Kampf gegen die Terrormiliz IS ein enger Verbündeter der USA. Die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump ruiniere das Vertrauen in die USA, schrieb der Sprecher. Die Türkei wiederum sieht in den Milizen eine Terrororganisation.

Köln (dpa) - Gute Deutschkenntnisse sind nach einer aktuellen Studie entscheidend für den Arbeitsmarkterfolg von Zuwanderern.

07.10.2019

Sinsheim (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel ist Berichten über eine Abschwächung des Klimaschutzkonzepts der Bundesregierung entgegengetreten.

07.10.2019

Korbach (dpa) - Nach zwei Todesfällen durch keimbelastete Fleischwaren des nordhessischen Wurstproduzenten Wilke ist auch der Möbelkonzern Ikea vom Rückruf betroffen. Über einen Großhändler habe Ikea Deutschland Wurst-Aufschnitt für Kunden- und Mitarbeiterrestaurants von diesem Hersteller erhalten, sagte eine Sprecherin des Möbelkonzerns.

07.10.2019