Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bauern werben für mehr Wertschätzung für Lebensmittel
Weltgeschehen Schlaglichter Bauern werben für mehr Wertschätzung für Lebensmittel
06:01 11.01.2020
Berlin

«Wir appellieren an die Kunden, Qualitätsprodukte zu kaufen», sagte Bauernpräsident Joachim Rukwied den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. «Sie sollten auch bei Bio-Produkten schauen, dass es regionale Produkte sind.» Allerdings sei die Nachfrage bisher nicht groß genug, sagte Rukwied vor der Agrarmesse Grüne Woche in Berlin. «Nur 20 Prozent der Verbraucher kaufen bewusst regionale, saisonale, höherwertige Lebensmittel.»

Köln (dpa) - Überraschung im Dschungelcamp: Bereits in der ersten Folge hat der frühere Bundesverkehrsminister Günther Krause die RTL-Show «Ich bin ein Star, holt mich hier raus! verlassen.

11.01.2020

Caracas (dpa) - Fast ein Jahr nach Beginn des erbitterten Machtkampfs in Venezuela hat die Opposition weitere Gespräche mit der Regierung von Präsident Nicolás Maduro vorerst ausgeschlossen.

11.01.2020

Brüssel (dpa) - Nach der Zuspitzung des Iran-Konflikts ist die Zukunft des internationalen Atomabkommens weiter ungewiss.

11.01.2020