Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bayern fordert fünf Jahre Haft für Verleumdungen
Weltgeschehen Schlaglichter Bayern fordert fünf Jahre Haft für Verleumdungen
06:01 24.11.2019

«Beleidigungen sind in der Anonymität des Internets oft enthemmter, haben eine größere Reichweite und sind praktisch kaum mehr aus der Welt zu bekommen», sagte der bayerische Justizminister Georg Eisenreich. Auch im Zusammenhang mit Cybermobbing zeige sich eine andere Qualität. «Wir müssen das Strafrecht dieser Entwicklung anpassen.»

Bukarest (dpa) - In Rumänien entscheiden die Wähler heute in einer Stichwahl, wer für die nächsten fünf Jahre Staatspräsident wird.

24.11.2019

Chemnitz (dpa) - Der Ausstieg aus der Braunkohle hat schon jetzt direkte Auswirkungen auf die Müllentsorgung.

24.11.2019

Monte Carlo (dpa) - Marathon-Weltrekordler Eliud Kipchoge und Dalilah Muhammad, die zweimal den Weltrekord über 400 Meter Hürden verbesserte, sind die Welt-Leichtathleten des Jahres 2019. Beide wurden am Abend in Monte Carlo vom Weltverband geehrt.

24.11.2019