Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bayerns Innenminister Herrmann lobt CDU-Migrationsdebatte
Weltgeschehen Schlaglichter Bayerns Innenminister Herrmann lobt CDU-Migrationsdebatte
16:11 11.02.2019

«Wir führen keine Debatten der Vergangenheit wie die SPD, sondern wir gehen in die Zukunft», sagte er am Rande der Beratungen der CDU in Berlin. Es gebe keine Gräben, die Diskussion mit der CDU verlaufe sehr konstruktiv. Insgesamt stehe man mit einer vernünftigen Lenkung, Steuerung und Begrenzung der Flüchtlingsbewegungen wesentlich besser und erfolgreicher da als vor drei Jahren.

Berlin (dpa) - Mit einem Warnstreik bei den Berliner Verkehrsbetrieben an diesem Freitag will die Gewerkschaft Verdi in der laufenden Tarifrunde den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen.

11.02.2019

Moskau (dpa) - Nachdem Dutzende Eisbären in eine russische Siedlung nördlich des Polarkreises eingedrungen sind, haben die Behörden nun mit der Vertreibung begonnen.

11.02.2019

Berlin (dpa) - Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles sieht in den Vorschlägen für eine Abkehr von dem bisherigen Hartz-IV-System keine Gefahr für den Fortbestand der großen Koalition.

11.02.2019