Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Beamtenbund sieht vor Tarifgesprächen «Dampf im Kessel»
Weltgeschehen Schlaglichter Beamtenbund sieht vor Tarifgesprächen «Dampf im Kessel»
10:01 06.02.2019

«Unsere Kolleginnen und Kollegen haben tatsächlich auch Dampf im Kessel», sagte der Bundesvorsitzende Ulrich Silberbach dem SWR. Die Tarifverhandlungen für rund eine Million Beschäftigte im öffentlichen Dienst der Länder ohne Hessen gehen heute in Potsdam in die zweite Runde. Die Gewerkschaften fordern sechs Prozent mehr Gehalt, mindestens aber 200 Euro pro Monat.

Waiblingen (dpa) - Ein Großbrand hat in Baden-Württemberg einen Gebäudekomplex mit zwei Wohnhäusern zerstört und einen Schaden von rund 700 000 Euro angerichtet.

06.02.2019

Tübingen (dpa) - Dank der guten Lage am Arbeitsmarkt lohnt sich Schwarzarbeit offensichtlich immer weniger.

06.02.2019

Berlin (dpa) - Der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen hat das für Ende Februar in Vietnam geplante Treffen der USA mit Nordkorea grundsätzlich begrüßt. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses machte im ARD-«Morgenmagazin» aber auch klar, er könne bislang nicht erkennen, wie US-Präsident Donald Trump Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un zur Abrüstung der Atomwaffen des abgeschotteten Landes bewegen wolle.

06.02.2019