Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Beate Zschäpe ist nach Chemnitz verlegt worden
Weltgeschehen Schlaglichter Beate Zschäpe ist nach Chemnitz verlegt worden
13:01 04.02.2019

Transport und Aufnahme verliefen reibungslos. Die 44-Jährige kommt ursprünglich aus Thüringen, hatte aber zuletzt in Sachsen im Untergrund gelebt. Für weibliche Gefangene in Sachsen ist die JVA Chemnitz zuständig. Zschäpe war vom Oberlandesgericht München im vergangenen Jahr wegen zehnfachen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Berlin (dpa) - Trotz der Diskussionen über Klimaschutz und Stickoxid-Ausstoß will einer Umfrage zufolge in Deutschland nur ein kleinerer Teil das Autofahren aufgeben.

04.02.2019

Tokio (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zuversichtlich gezeigt, die verfahrene Lage im Zusammenhang mit der der irischen Grenzfrage beim Brexit doch noch zu lösen.

04.02.2019

Hamburg (dpa) - Ein ganztägiger Warnstreik des Bodenpersonals am Hamburger Flughafen hat den Flugverkehr beeinträchtigt.

04.02.2019