Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bericht: 17 Thüringer CDU-Funktionäre für Gespräche mit AfD
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: 17 Thüringer CDU-Funktionäre für Gespräche mit AfD
07:21 05.11.2019

Der «Appell konservativer Unionsmitglieder in Thüringen» sei in CDU-Kreisen verbreitet worden, berichtet die «Ostthüringer Zeitung». Die Funktionäre empfinden es demnach als undenkbar, dass «fast ein Viertel der Wähler» in Thüringen «bei den Gesprächen außen vor bleiben soll». In dem Papier wird die AfD laut der Zeitung zwar nicht ausdrücklich genannt, die Stoßrichtung scheint aber eindeutig.

Berlin (dpa) - Beim Zusammenhang zwischen Ernährung und Demenzerkrankungen muss nach Einschätzung eines Experten mehr geforscht und aufgeklärt werden.

05.11.2019

Karlsruhe (dpa) - Mancher Besitzer eines älteren Diesels würde sein Auto wegen des Skandals um manipulierte Abgaswerte gerne wieder loswerden.

05.11.2019

Karlsruhe (dpa) - Das Bundesverfassungsgericht verkündet heute sein Urteil zu Leistungskürzungen für unkooperative Hartz-IV-Bezieher.

05.11.2019