Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bericht: Briefporto soll später und stärker steigen
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Briefporto soll später und stärker steigen
19:21 10.02.2019

Das berichtet die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Montag) unter Berufung auf einen ihr vorliegenden Entwurf zur Änderung der Post-Entgeltregulierungsverordnung des Bundeswirtschaftsministeriums. Bisher stand zum 1. April eine Erhöhung des Briefportos von 70 auf 80 Cent im Raum. Aus der Branche hieß es dem Bericht zufolge, es sei nun eine Anhebung in Richtung 85 bis sogar 90 Cent denkbar.

Washington (dpa) - Im Streit um die Finanzierung einer von US-Präsident Donald Trump geforderten Mauer an der Grenze zu Mexiko wachsen die Sorgen vor einem erneuten «Shutdown» in den USA. Trumps amtierender Stabschef Mick Mulvaney sagte dem Sender NBC am Sonntag, er könne einen erneuten Stillstand von Teilen der Regierung «absolut nicht» ausschließen.

10.02.2019

Schönwald im Schwarzwald (dpa) - Ein Mädchen aus Frankreich ist im Schwarzwald von einer Dachlawine verschüttet und dabei lebensgefährlich verletzt worden.

10.02.2019

Berlin (dpa) - Rekordsieger FC Bayern München erwartet im Viertelfinale des DFB-Pokals den Fußball-Zweitligisten FC Heidenheim.

10.02.2019