Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bericht: Daimler will mehr Stellen streichen als geplant
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Daimler will mehr Stellen streichen als geplant
10:51 10.02.2020
Anzeige

Daimler-Chef Ola Källenius werde die Pläne für seinen Sparkurs morgen vorlegen, berichtet das «Handelsblatt». Das Unternehmen wolle sich mittels Abfindungen, Frühpensionierungen und Altersteilzeit von den Mitarbeitern trennen. Es sollen mehr als 1,4 Milliarden Euro eingespart werden. Bisher war von einem Plan die Rede, 10 000 Stellen zu streichen. Daimler wollte den Bericht nicht kommentieren.

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat damit begonnen, den Fernverkehr nach und nach wieder aufzunehmen.

10.02.2020

Berlin (dpa) - Die 20 China-Rückkehrer in Berlin sind nicht mit dem neuartigen Coronavirus infiziert.

10.02.2020

Moskau (dpa) - Nach dem Baustopp an der Ostseepipeline Nord Stream 2 hat Russland sein eigenes Spezialschiff in Bewegung gesetzt.

10.02.2020