Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bericht: Immer mehr Kinder erhalten Unterhaltsvorschuss
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Immer mehr Kinder erhalten Unterhaltsvorschuss
06:01 04.02.2019

Das geht aus der Antwort des Bundesfamilienministeriums auf eine Anfrage der Linken-Bundestagsabgeordneten Sabine Zimmermann hervor, die dem Redaktionsnetzwerk Deutschland vorliegt. Demnach wurde die Leistung Ende September 2018 für rund 780 000 Kinder und Jugendliche gezahlt. Ein Jahr zuvor waren es noch 520 000 gewesen. Alleinerziehende können vom Staat Unterhaltsvorschuss bekommen, wenn der andere Elternteil keinen Unterhalt zahlt. 2017 war die Regelung ausgeweitet worden.

Sapporo (dpa) - Der Dom von Helsinki ist vorübergehend im hohen Norden Japans zu bewundern: als riesige Eisskulptur.

04.02.2019

Berlin (dpa) - Der Widerstand gegen die Pläne von SPD-Arbeitsminister Hubertus Heil für eine Grundrente wächst.

04.02.2019

New York (dpa) - Im Strafprozess gegen den mexikanischen Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán beginnt die zwölfköpfige Jury heute mit ihren Beratungen.

04.02.2019