Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bericht: Kühnert will zu Hartz-IV-Sanktionen Abstimmung
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Kühnert will zu Hartz-IV-Sanktionen Abstimmung
06:01 06.11.2019

Die Jusos würden dann beantragen, dass die SPD stattdessen Förderung, Ermutigung und den Rechtsanspruch auf Qualifizierung in den Mittelpunkt stellt, sagte Kühnert der «Rheinischen Post». Das Bundesverfassungsgericht hatte gestern entschieden, dass die monatelangen Leistungskürzungen für Hartz-IV-Bezieher, die ihren Pflichten nicht nachkommen, teilweise verfassungswidrig sind und abgemildert werden müssen.

Berlin (dpa) - Nach der illegalen Einreise eines erst kürzlich in den Libanon abgeschobenen Clan-Mitglieds will Bundesinnenminister Horst Seehofer schärfer gegen illegale Einreise vorgehen.

06.11.2019

München (dpa) - Bei ProSieben ist am 25. November die letzte Folge der Serie «The Big Bang Theory» zu sehen.

06.11.2019

Berlin (dpa) - Mit der Plastiktüte an der Ladenkasse soll bald Schluss sein: Die Bundesregierung will heute ein Verbot der Tragetaschen aus Kunststoff auf den Weg bringen.

06.11.2019