Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bericht: Mängel bei Bundeswehr im Umgang mit Rechtsextremen
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Mängel bei Bundeswehr im Umgang mit Rechtsextremen
16:01 14.07.2019

Entlassungen, die aufgrund einer rechten Gesinnung vorgenommen wurden, seien zum Teil nicht an den Militärischen Abschirmdienst (MAD) weitergemeldet worden, schreibt die «Welt am Sonntag». In anderen Fällen seien Personen zwar mit Kenntnis des MAD entlassen worden, dieser habe dann aber nicht den Verfassungsschutz informiert, der für den zivilen Bereich verantwortlich ist.

Magdeburg (dpa) - Die Magdeburgerin Philline Dubiel-Hahn ist in der sachsen-anhaltischen Landeshauptstadt zur «Miss Deutschland» gekürt worden.

14.07.2019

Paris (dpa) - Am Rande der Pariser Militärparade zum Nationalfeiertag hat die Polizei mindestens 152 Menschen festgenommen.

14.07.2019

Manchester (dpa) - Die China-Reise des englischen Fußball-Meisters Manchester City hat mit einer Panne begonnen.

14.07.2019