Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bericht: Seehofer will strengere Grenzkontrollen
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Seehofer will strengere Grenzkontrollen
06:01 06.11.2019

Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, ist die Bundespolizei ab heute zu mehr Kontrollen an den Grenzen angewiesen worden, um Personen aufzuspüren, die trotz Einreiseverbots in die Bundesrepublik reisen wollen. Seehofer sagte der Zeitung: «Die Bundespolizei soll zeitlich flexible Kontrollen an allen deutschen Grenzen durchführen.»

Berlin (dpa) - Juso-Chef Kevin Kühnert will auf dem SPD-Parteitag im Dezember über eine Abschaffung aller Hartz-IV-Sanktionen abstimmen lassen.

06.11.2019

München (dpa) - Bei ProSieben ist am 25. November die letzte Folge der Serie «The Big Bang Theory» zu sehen.

06.11.2019

Berlin (dpa) - Mit der Plastiktüte an der Ladenkasse soll bald Schluss sein: Die Bundesregierung will heute ein Verbot der Tragetaschen aus Kunststoff auf den Weg bringen.

06.11.2019