Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Bericht: Steuerquote in Deutschland gestiegen
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Steuerquote in Deutschland gestiegen
06:01 13.02.2019

Die Steuerquote sei 2018 auf 22,8 Prozent des nominalen Bruttoinlandsprodukts gestiegen, berichtete die «Rheinische Post» unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der FDP. Das seien 0,4 Prozentpunkte mehr als im Jahr zuvor. 2005 habe die Quote noch bei 19,6 Prozent gelegen. Zum Jahreswechsel sind eine Reihe von Änderungen in Kraft getreten, die Steuerzahler entlasten sollen - vor allem Familien.

Washington (dpa) - Nach dem Angriff auf einen Journalisten bei einer Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump haben Korrespondenten den US-Präsidenten aufgerufen, sich klar gegen solche Attacken zu positionieren.

13.02.2019

Paris (dpa) - In der diplomatischen Krise zwischen den EU-Partnern Frankreich und Italien reden die Staatsspitzen miteinander.

13.02.2019

Straßburg (dpa) - Im Streit über neue Regeln für Pipelineprojekte wie Nord Stream 2 haben EU-Unterhändler einen Kompromiss erzielt.

13.02.2019