Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bericht: Treibhausgase in der Atmosphäre nehmen weiter zu
Weltgeschehen Schlaglichter Bericht: Treibhausgase in der Atmosphäre nehmen weiter zu
12:51 25.11.2019

Die CO2-Konzentration sei auf einen Rekordwert gestiegen, teilte die Weltwetterorganisation in Genf mit. Die Konzentration an ebenfalls klimaschädlichem Methan stieg demnach auch auf Rekord-Niveau und liegt nun um 259 Prozent über dem Niveau der vorindustriellen Zeit. Die Entwicklung bedeute, dass künftige Generationen mit ernsten Folgen des Klimawandels wie höheren Temperaturen und mehr Extremwetter konfrontiert seien, hieß es.

Dresden (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat nach eigenen Angaben mit einem Einbruch in das Dresdner Grüne Gewölbe «beim besten Willen nicht gerechnet». Auch für ihn seien die Sicherheitsmaßnahmen der Staatlichen Kunstsammlung am Residenzschloss ausgezeichnet und umfassend gewesen.

25.11.2019

Berlin (dpa) - Angesichts deutlich steigender Eigenanteile von Pflegebedürftigen in Heimen fordern die Gewerkschaft Verdi und Sozialverbände eine breitere Finanzierung der Pflegeversicherung.

25.11.2019

Bukarest (dpa) - Klaus Iohannis bleibt Staatspräsident in Rumänien.

25.11.2019