Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Berichte: Fünf Tote bei Attacke in Pariser Polizeipräfektur
Weltgeschehen Schlaglichter Berichte: Fünf Tote bei Attacke in Pariser Polizeipräfektur
15:21 03.10.2019

Vier Polizisten sind demnach ums Leben gekommen, auch der Angreifer sei tot, hieß es. Der Angreifer soll ein Verwaltungsmitarbeiter der Polizeipräfektur sein, die im Herzen der Hauptstadt liegt. Wahrscheinlicher Hintergrund der Tat ist laut Medien ein interner Konflikt innerhalb der Polizeibehörde. Der Bereich in der Nähe der Kathedrale Notre-Dame wurde weiträumig abgesperrt.

Bagdad (dpa) - Der Irak ist von wütenden Protesten mit mehreren Toten und teils chaotischen Zuständen erschüttert worden.

03.10.2019

Seoul (dpa) - Taifun «Mitag» hat nach Medienberichten in Südkorea mindestens zehn Menschen in den Tod gerissen.

03.10.2019

Brüssel (dpa) - Die deutsche Kapitänin Carola Rackete hat im Europaparlament eine EU-weite Regelung für die Seenotrettung von Migranten im Mittelmeer gefordert.

03.10.2019