Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Berlin verurteilt Festsetzung des britischen Botschafters
Weltgeschehen Schlaglichter Berlin verurteilt Festsetzung des britischen Botschafters
14:01 12.01.2020
Berlin

«Einhaltung der elementarsten Regeln im internationalen Umgang ist im Interesse aller», twitterte das Auswärtige Amt. Der britische Botschafter war am Abend in Teheran nach eigenen Angaben eine halbe Stunde lang festgesetzt worden. Vorher habe er an einer Trauerkundgebung für die Menschen teilgenommen, die beim versehentlichen Abschuss eines ukrainischen Passagierflugzeugs durch den Iran gestorben waren.

Berlin (dpa) - Siemens-Vorstandschef Joe Kaeser hat die Entscheidung der Klimaaktivistin Luisa Neubauer bedauert, den angebotenen Sitz im Aufsichtsgremium des künftigen Unternehmens Siemens Energy nicht anzunehmen.

12.01.2020

Altenberg (dpa) - Rodlerin Julia Taubitz hat in Altenberg ihren dritten Weltcup-Sieg in diesem Winter eingefahren.

12.01.2020

Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn hat die Verspätungen ihrer Fernzüge im Dezember reduziert.

12.01.2020