Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Berlin will als erstes Bundesland «Klimanotlage» erklären
Weltgeschehen Schlaglichter Berlin will als erstes Bundesland «Klimanotlage» erklären
18:01 26.11.2019

Eine entsprechende Vorlage von Umweltsenatorin Regine Günther will der Senat auf einer seiner nächsten Sitzungen beschließen, sagte ein Sprecher der Grünen-Politikerin. Zuvor hatte der «Tagesspiegel» berichtet. Die Hauptstadt würde mit dem Schritt zahlreichen Kommunen weltweit folgen, darunter rund 50 in Deutschland, die bereits einen «Klimanotstand» erklärt haben. Günther lehnt die Begrifflichkeit in ihrer Schärfe aber ab und spricht stattdessen von «Klimanotlage».

Mengerskirchen (dpa) - Beim Brand eines Einfamilienhauses im hessischen Mengerskirchen sind zwei Mädchen ums Leben gekommen - sie waren vier und zehn Jahre alt.

26.11.2019

Dresden (dpa) - Nach dem Juwelendiebstahl aus dem Grünen Gewölbe im Dresdner Residenzschlosses gehen die Ermittler von einer zielgerichteten und vorbereiteten Tat aus.

26.11.2019

Berlin (dpa) - Kinder sollen in Deutschland rechtlich deutlich besser gestellt werden.

26.11.2019