Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Berlins Verkehrssenatorin lehnt Öffnung von Busspuren ab
Weltgeschehen Schlaglichter Berlins Verkehrssenatorin lehnt Öffnung von Busspuren ab
08:31 16.08.2019

Pkw auf Busspuren seien nicht sinnvoll, sagte die Grünen-Politikerin der dpa. Busspuren sollen dem ÖPNV und den schon bestehenden wenigen Ausnahmen wie Fahrrädern, Taxis oder Krankenwagen vorbehalten bleiben. Eine Belastung durch Autos konterkariere ihren eigentlichen Zweck, den ÖPNV zu beschleunigen. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer will eine Freigabe von Busspuren für Pkw zu ermöglichen, in denen mindestens drei Menschen sitzen.

Rom (dpa) - Mehrere Migranten haben das Rettungsschiff «Open Arms» der Hilfsorganisation Proactiva Open Arms nach Tagen auf dem Meer verlassen dürfen.

16.08.2019

Seoul (dpa) - Angesichts andauernder Militärübungen der USA mit Südkorea setzt Nordkorea seine Raketentests fort.

16.08.2019

Monterey (dpa) - Ein Aston-Martin-Sportwagen, der durch die James-Bond-Filme «Goldfinger» und «Feuerball» weltberühmt wurde, ist für umgerechnet etwa 5,75 Millionen Euro versteigert worden.

16.08.2019