Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Beteiligung bei Hongkonger Bezirkswahlen erreicht Rekordwert
Weltgeschehen Schlaglichter Beteiligung bei Hongkonger Bezirkswahlen erreicht Rekordwert
10:51 24.11.2019

Bis zum Nachmittag Ortszeit lag die Wahlbeteiligung schon fast bei der Hälfte der Stimmberechtigten. Angesichts der seit mehr als fünf Monate andauernden Proteste von Regierungsgegnern werden die Wahlen als wichtiger Indikator für die Stimmung in der Bevölkerung gesehen. Deutliche Zugewinne für das Lager der demokratischen Kandidaten könnten signalisieren, dass die Hongkonger trotz der zunehmenden Gewalt weiterhin hinter der Protestbewegung stehen.

Mannheim (dpa) - In einem Hochhaus in Mannheim ist am Morgen ein Brand ausgebrochen.

24.11.2019

Berlin (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier vergleicht den Zugang zu freiem Internet mit dem Recht auf Bildung oder medizinische Versorgung.

24.11.2019

Berlin (dpa) - Frauen sollen angesichts Zehntausender Übergriffe jährlich besser vor Gewalt geschützt werden. 35 Millionen Euro pro Jahr vom Bund seien in den kommenden vier Jahren vorgesehen, um mehr Frauen Zugang zu Hilfeeinrichtungen zu ermöglichen, sagte die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Katja Mast der dpa.

24.11.2019