Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bewerber-Duo: SPD nicht über Koalitionen definieren
Weltgeschehen Schlaglichter Bewerber-Duo: SPD nicht über Koalitionen definieren
15:01 16.08.2019

Spätestens nach dieser Legislaturperiode müsse «definitiv Schluss» sein mit der Zusammenarbeit von SPD und Union, sagten die beiden Kandidaten für den Parteivorsitz in Berlin. «Diese SPD definiert sich nicht über Koalitionen», betonte Parteivize Stegner. Die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission Schwan sagte, sie sehe ihre Partei «in einer sehr, sehr tiefen existenziellen Krise». Die SPD habe viel Vertrauen verloren.

Hongkong (dpa) - In Hongkong ist es zu neuen Protesten gegen die prochinesische Regierung der Sonderverwaltungszone und gegen die Führung in Peking gekommen.

15:01 Uhr

Berlin (dpa) - Wochenlanges Warten auf Behandlungstermine frustriert viele Patienten - größere Probleme damit gibt es laut einer Umfrage aber weiter vor allem bei Fachärzten.

15:01 Uhr

Berlin (dpa) - Eine vollständige Abschaffung des Solidaritätszuschlags ist laut Regierungssprecher Steffen Seibert eine Aufgabe für die nächste Legislaturperiode.

14:11 Uhr