Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bildungsrat ohne Süd-Bundesländer
Weltgeschehen Schlaglichter Bildungsrat ohne Süd-Bundesländer
17:51 24.11.2019

«Bildung ist ganz klar Ländersache», sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder. Das Gremium sei von Anfang an «eine unglückliche Idee» gewesen. Ähnlich äußerte sich die baden-württembergische Kultusministerin Susanne Eisenmann. Die Kultusministerkonferenz setzt nun auf laufende Bemühungen der Länder für mehr Vergleichbarkeit der Schulleistungen.

Augsburg (dpa) - Hertha BSC hat in der Fußball-Bundesliga die vierte Niederlage in Serie kassiert und Trainer Ante Covic damit noch stärker unter Druck gesetzt.

24.11.2019

Hongkong (dpa) - In Hongkong sind angesichts der anhaltenden Proteste gegen die Regierung mehr Menschen als jemals zuvor an die Wahlurnen geströmt - ein Zeichen für die politisch aufgeheizte Stimmung in der chinesischen Sonderverwaltungsregion.

24.11.2019

Nizza (dpa) - Heftige Unwetter haben in Südfrankreich zwei Menschen das Leben gekostet, in Italien sind Hunderte von der Außenwelt abgeschnitten.

24.11.2019