Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Bitcoin fällt wieder unter 10 000-Dollar-Marke
Weltgeschehen Schlaglichter Bitcoin fällt wieder unter 10 000-Dollar-Marke
10:21 15.08.2019

Am frühen Morgen sackte der Kurs auf der Handelsplattform Bitstamp wieder unter die Marke von 10 000 US-Dollar. Am Vormittag wurde der Bitcoin bei 9680 Dollar gehandelt, was einem Wertverlust von knapp fünf Prozent seit dem Vorabend entspricht. Seit Beginn der Woche ist der Bitcoin auf Talfahrt und hat in dieser Zeit etwa 15 Prozent an Wert eingebüßt. Die Digitalwährung unterliegt generell starken Kursschwankungen.

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer plant härtere Strafen für Verkehrssünder.

10:21 Uhr

Hongkong (dpa) - Inmitten der neuen Protestbewegung in Hongkong ist ein prominenter Anführer der Proteste von 2014 vorzeitig aus der Haft entlassen worden.

10:21 Uhr

Wien (dpa) - Die österreichische Korruptionsstaatsanwaltschaft prüft einen möglichen Zusammenhang zwischen der Ibiza- und der Schredder-Affäre.

09:51 Uhr