Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter «Blutbad» in Mali: Fast 100 Tote bei Angriff auf ein Dorf
Weltgeschehen Schlaglichter «Blutbad» in Mali: Fast 100 Tote bei Angriff auf ein Dorf
18:51 10.06.2019

Rund 20 Personen galten zunächst noch als vermisst, wie die Regierung des westafrikanischen Krisenstaates mitteilte. Der Angriff auf den von Menschen der Volksgruppe Dogon bewohnten Ort Sangha in der Region Mopti sei von «bewaffneten Männern, vermutlich Terroristen» verübt worden. Eine Selbstverteidigungsmiliz der Dogon verurteilte den Angriff als eine «Kriegserklärung».

London (dpa) - Ein Austauschschüler aus Deutschland ist einem Pressebericht zufolge im Südosten Englands von mehreren Jugendlichen angegriffen und schwer verletzt worden.

10.06.2019

Malmö (dpa) - Die schwedische Polizei hat im Hauptbahnhof von Malmö auf einen Mann geschossen, der mit einer Bombe gedroht hatte.

10.06.2019

Tunis (dpa) - Ein Flüchtlingsboot mit 75 Menschen an Bord wartet seit zehn Tagen darauf, in einem Hafen in Tunesien anlegen zu dürfen.

10.06.2019