Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Böhmermanns Unterlassungsklage gegen Merkel abgewiesen
Weltgeschehen Schlaglichter Böhmermanns Unterlassungsklage gegen Merkel abgewiesen
14:51 16.04.2019

Damit scheiterte Böhmermanns Forderung, Merkel zu verbieten, sein «Schmähgedicht» gegen den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan als «bewusst verletzend» zu kritisieren. Das Kanzleramt hatte aber ohnehin angekündigt, die Kritik nicht zu wiederholen. Weder Böhmermann noch Merkel nahmen an der Gerichtsverhandlung teil.

Straßburg (dpa) - Das Europaparlament hat sich für einen besseren Schutz von Whistleblowern in der EU ausgesprochen.

16.04.2019

Nürnberg (dpa) - Voraussichtlich rund 20 000 Menschen werden davon profitieren, dass ab nächstem Jahr die Rahmenfrist zur Beantragung von Arbeitslosengeld verlängert wird.

16.04.2019

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung will ihre Prognose für das Wachstum der deutschen Wirtschaft deutlich herunterschrauben.

16.04.2019